Dienstag, 9. Mai 2017

Bücher die verfilmt werden sollen

Teil drei meiner Reihe über Buchverfilmungen

Ich dachte ich schicke meine Meinung raus und teile mit euch welche Bücher es meiner Meinung dazu geschafft haben verfilt zu werden. Bei so vielen Büchern denke ich mir hinterher, dass sie Vverfilmt werden sollten, da die Geschichte so toll ist. Meistens ist da aber auch ein Zwiespalt in mir, da es oft auch filme gibt die das dazugehörige Buch richtig gehend kaputt gemacht haben. Doch oftmals muss man das risiko eingehen und so vielleicht ein Meisterwekt schaffen.


Die Luna Chroniken
Meiner Meinung nach eine der Besten Fantasy Reihen, die es bis jetzt gibt. Einfach wundervoll und so Märchenhaft.


     »Märchenhafter gehts wohl nicht.«
Wie man sehen kann gibt es vier Teiledieser Reihe. Sie hängen alle zusammen so das man sie in der richtigen Reiehnfolge lesen sollte. Im ersten Teil (Wie Monde so silbern) geht es hauptzächlich um Cinder und Prinz Kai, bei diesem Buch handelt es sich um eine neue Version von Cinderella. Der Zweite Teil (Wie Blut so rot) handelt von Scarlett und Wolf, und ja wie der name bereits sagt handelt es sich um Rotkäpchen. Bei dem dritten Buch geht es um Cress und Thorne dabei handelt es sich um rapunzel aus dem All. Der letzt teil handelt von Prinzessin Winter und dem Soldaten Jacin.
Alle zusammen bilden eine neue Art der Märchenerzählungen. Es gibt Cyborgs und Luanianer (Leute vom Mond mit besonderen Kräften).
Auf dem anderen Bild kann man eine Zeichnung von der Lieben © lostie815.deviantart sehen. Oben sieht man immer die weiblichen Charaktere und darunter die dazu gehörigen Männer. 


Eckdaten (Teil 1)
Autor : Marissa Meyer
ISBN-13: 978-3551583352
Erschienen : 17/06/15
Genre : Dystopie/Fantasy
  




Mehr als Das
Dieses Buch war eins meiner ersten Rezensionsexemplare und hat mich total umgehauen.

     »In welcher Wirklichkeit leben wir?«
Ein Junge ertrinkt, verzweifelt und verlassen in seinen letzten Minuten. Er stirbt. Dann erwacht er, nackt, verletzt und durstig, aber lebendig. Wie kann das sein? Und an was für einem seltsamen, verlassenen Ort befindet er sich? Während er versucht zu verstehen, was mit ihm geschehen ist, regt sich Hoffnung bei dem Jungen. Ist das vielleicht doch noch nicht das Ende? Bietet dieses Leben vielleicht doch mehr als das?


"Patrick Ness packender Jugendroman sprengt mühelos alle eindeutigen-Genrezuordnungen: Er ist gleichzeitig Thriller, Dystopie, Coming of Age Roman, aber auch die berührende Freundschaftsgeschichte eines Trios (...)" (1000 und 1 Buch/ Kathrin Wexberg)


 Eckdaten
Autor : Patrick Ness
ISBN-13: 978-3570162736
Erschienen : 24/03/14
Genre : Roman






Secret Sins
Dieses Buch hat mich mit seinem Inhalt getötet. Es ging mir so unglaublich nahe und ich denke es wäre ein super Film.

     »Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut«
Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …


"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern. Und die Veränderung kommt so brutal und unerwartet, dass sie dir die Luft aus der Lunge presst. Doch noch häufiger ändert sich das Leben schleichend - durch eine Reihe von winzigen Erschütterungen , die man kaum spürt. "

Eckdaten
Autor : Geneva Lee
ISBN-13: 978-3734104770
Erschienen : 20/03/17
Genre : Erotischer Roman







Irgendwann für immer
Diese buch ist von außen echt nicht ao schön, dafür ist die Geschichte an sich sooo unglaublich toll. mehrfache heulataken und Lachanfällt haben meine Meinug gestärkt, dass dieses Buch verfilmt werden sollte. Und das denke ich jetzt noch, obwohl das lesen nun schon mindestens zwei Jahre her sein muss.


     »Sie ist nicht meine Freundin.«
In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach hat sie mit niemandem mehr ein Wort gesprochen - seit einem Jahr nicht mehr.
Bis sie Josh begegnet.
In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe.
Bis er Nastya begegnet.
Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh.


Eckdaten
Autor : Katja Millay
ISBN-13: 978-3401069975
Erschienen : 03/09/14
Genre : Roman  (Liebesgeschichte)

Keine Kommentare: