Prinz Pi Konzert in Dortmund || 08 03 18

Am 08|03|2018 war einer dieser Tage die nie enden sollen. Ich musste nur den halben Tag arbeiten. Bin dann nach Hause und schließlich zu meiner besten Freundin gefahren. Ihr habe ich zu Weihnachten, mit ihrem Freund gemeinsam, eine Karte für das Prinz Pi Konzert geschenkt. 

Am 08|03|2018 war also der Tag, es war endlich so weit und als wir dort ankamen war die Schlange sehr kurz. Wir haben gar nicht anstehen müssen und den Voract haben wir Gott sei dank übersprungen. Der war nämlich nicht gut. 
Es hat endlich angefangen und gestartet hat Prinz Pi mit "Sandstrand", er hat es einfach vorgetragen ohne Musik, wie ein Zitat. 


Ganz am Anfang war das Wort - Ich sage "Sandstrand"


Und sofort bist du an ei'm anderen Ort
Die Macht der Sprache ist so groß wie nie
Was wären die Machthaber nur ohne sie [...]

Das Konzert war der absolute Hammer. Ich habe jedes einzelne Lied genossen und so viel mitgesungen das meine Stimme am Ende so im Arsch war. Das Grinsen ließ sich nicht aus meinem Gesicht wischen und aus dem meiner besten Freundin und dem ihres Freundes auch nicht. Ich war so unglaublich glücklich und leider ging es zu schnell um. Ich hasse es. Schöne Momente sind immer am schnellsten um, und das obwohl man sie so sehr herbei sehnt. 


Beinahe wären die Tränen gelaufen. Vor allem bei diesem Lied. 

[...]   Wenn das Abendlicht in genau dieser Farbe ist
Dann ist ein Loch in der Luft, wo du standest
Hörst du mich, wo du bist?
Bleib genau da, bald komm ich nach, also wart auf mich
   Als mein Handy dann klingelte, mit deiner Nummer
Ich erst mal nich' dranging, beim dritten Mal unter
Fluchen dann doch, als irgendwer dran war
Der fragte "Wer sind Sie?" Von dir ein Bekannter?
Er sagte, meine Nummer wär' die letzte gewesen
Die du vor dem Unfall dann wähltest
Als dein Vater, den ich nie getroffen hab', sagte
Dein Wagen, Brücke, mehrfach überschlagen
Sekundenbruchteile, keine Bremsspur zu finden
Selbstmord, Zehnter Mai, Beerdigung München  [...]
[...]   Wenn du oben bist, dann wart auf mich im Licht
Wenn du unten bist, dann trag dein Kleid mit Schlitz
Die Schecks, die mein Mund schrieb, die war'n nich' gedeckt
Ich hab gesucht, aber es gibt niemand', der dich ersetzt
Und ja, es stimmt, wir beide war'n nich' perfekt
Zu viel Streits, zu viel Drama, zu viel Sex
Du warst mein neuer Kontinent, ich hab' dich entdeckt
Wenn ich dich wieder treff', dann geh' ich nicht mehr weg
Dann geh' ich nie mehr weg
Geh' ich nie mehr weg
Dann geh' ich nie mehr weg
Nie mehr weg  [...]


Auch jetzt noch, ich höre immer wieder auf dem weg zur Arbeit Lieder von Prinz Pi und jedes Mal versetzt es mich zurück auf dieses Konzert. 

0 Comments