Verliere mich. Nicht.


Der zweite Teil der Buch Reihe von Laura Kneidl und ich habe es geschafft zu widerstehen und es nicht direkt im Anschuss an Teil 1 zu lesen, denn ich wollte mir ein Teil der Geschichte bewahren und nicht dass es so schnell rum ist.

Zum Buch   Sage ist geflohen, vor der Wahrheit. Ein weiteres mal wurde sie eingeholt und sie war noch nicht bereit Luca alles zu erzählen, das einzige was ihr eingefallen ist, ist ihn wen zu stoßen. Aus Angst das auch April sich nun gegen sie wendet geht sie in ein Motel und versteckt sich dort. Doch lange kann sie dort nicht bleiben, es ist nicht sicher und als Luca dort auftaucht und sie bittet wieder zurück zu kommen ist sie wie vor dem Kopf geschlagen, noch vor einigen Tagen schmiss er sie aus seiner Wohnung und nun bittet er sie zurück zu kommen. Doch Sage weiß nicht was sie davon halten soll...

Meine Meinung   Das Buch knüpft genau da an wo der erste Teil endete. Die Geschichte war meiner Meinung nach nicht so stark wie Band 1 und dennoch ein unglaublicher zweiter und damit auch letzter Teil. ich habe das Buch wie oben schon erwähnt nicht direkt im Abschluss zu Band 1 gelesen denn ich wollte, dass die Geschichte noch nicht zu ende ist. Als ich dann aber doch dazu gegriffen habe, dauerte es keinen Tag und ich hatte es durch. 
Im laufe der Geschichte wächst einem Luca noch mehr ans Herz und die Veränderung von Sage wird noch ausgeprägter dargestellt, der Schreibstil lässt einen dabei in die Geschichte eintauchen und nicht mehr daraus auftauchen wollen. 

Leider fand ich das Ende etwas übereilt, schließlich hat man auf das Ende so hingefiebert. Sicher das Ende ist ohne Zweifel ein tolles Ende, dennoch hätte ich mir die Geschichte dort etwas ausgeschmückter gewünscht. Es war für mich so plötzlich und so abrupt zu ende.  

Fazit   Nicht ganz so gut wie Band 2, dennoch ein echt tolles Buch mit einem unglaublich ergreifenden Thema als Plot. 
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.  ©amazon.com

Klappentext   Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ... 
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Weitere Bücher der Autorin
Berühre mich. Nicht.
Light & Darkness
Herz aus Schatten


0 Comments